Hallo,
ist es möglich einen Agenten mit einer Durchwahl von extern einzubuchen??
Die Situation ist so.
Ich habe eine Warteschlange mit einem dynamischen externen Teilnehmer. Dieser soll sich selber in die Warteschlange ein/ausbuchen können.
Hallo,
ist es möglich einen Agenten mit einer Durchwahl von extern einzubuchen??
Die Situation ist so.
Ich habe eine Warteschlange mit einem dynamischen externen Teilnehmer. Dieser soll sich selber in die Warteschlange ein/ausbuchen können.
Habs inzwischen hinbekommen.
Einfach bei eingehende Anrufe auf das Präfix + Nummer weiterleiten.
Hallo,
genau so kann man das machen. Alternativ kannst Du ein Skript erstellen, dort könnte man noch ein Passwort abfragen, damit nicht jeder den Agenten von außen einschalten kann.
LG
Mathias
Ich hab eine Rufnummerüberprüfung eingebaut. Je nachdem von welcher Rufnummer der Anrufer kommt wird der passende Agent dazu eingebucht. Damit ist es möglich mit einer externen Amtsnummer mehrere Agenten zu aktiveren/deaktivieren, jedoch muss ich für jeden Agenten eine eigene Regel erstellen.
Der Vorteil ist, ich kann die Aktivierung des Agenten auf eine Kurzwahl legen.