Agent mit direkter Durchwahl nur bei Anmeldung klingeln

Hallo ,

hab eine Warteschlange mit 9 flexibeln Benutzern.
Neben der “Hauptnummer” der Warteschlange hat jeder Benutzer auch noch eine direkte Durchwahl.

Diese sollte jedoch nur klingeln, wenn der Benutzer sich angemeldet hat.

Wie kann ich das lösen ?

G nada

Wenn der Benutzer sich am Client oder der Warteschlage angemeldet hat?

Sorry, an der Warteschlange … (sind ausschließlich HW Telefone)

ist mein Kunde der einzige der sowas möchte ? :roll_eyes:

Spontante Idee, umsetzbar mit Boardmitteln und nur bei ausschließlicher Nutzung von Hardware-Telefone: Einrichtung der Endgeräte als Arbeitsplätze.

Dann muss sich der Agent ja zwangsweise an einem Endgeräte anmelden, ansonsten wäre seine Durchwahl ja nicht erreichbar und er könnte sich auch nicht in einem Team anmelden.

Endgerät nicht erreichbar kannst Du ja im Kontext des Benutzers abfangen und darauf reagieren.

Spontaner Nachteil: Der Agent wäre auch intern nicht mehr erreichbar.

Für darüber hinausgehende Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie den Pascom Support :wink:

Ich selbst hatte jedenfalls eine solche Anforderung bisher nicht. Mit Skripten könnte da vielleicht auch was gehen, so nach dem Motto "ist der Agent in einem Team angemeldet, dann deaktiviere eine persönliche RUL oder so.

Gruß
Michael