Hallo,
ich habe einige Recherche hier im Forum zugebracht, aber keine Lösung gefunden.
Der Android Client klingelt einfach nicht. Weder wenn er im Hintergrunde ist,
noch wenn er aktiv im Vordergrund ist. Bei Anruf kommt eine visuelle Benachrichtigung,
entweder als Vollbildschirm oder als kleines Benachrichtigungspopup. Damit ist klar, der Andoid Client geht prinzipiell und empfängt Calls, aber eben kein Klingelton.
Ich habe folgendes kontrolliert:
-Batterieeinstellungen “nicht optimiert”
-Alle Systemrechte der App erteilt
-Benachrichtigungen der pascom App: alle Kategorien eingeschaltet,
-Alles was in den Benachrichtigungen zu erlauben ist habe ich auch erlaubt.
-In jeder Benachrichtigungskategorie alles eingeschaltet (kein lautlos)
-jeden Ton wirklich auf einen Ton gesetzt und kontrolliert.
Von Betriebssystemseite sollte also eigentlich alles eingestellt sein.
Es gibt keine obskuren Securitie Apps auf dem Android, welches irgendetwas blockieren könnte.
Ich habe die App mehrmals deinstalliert (vorher cache gelöscht) und wieder installiert
und auf einem Zweitgerät ebenfalls mit den Standardeinstellungen (ohne manuelle Änderungen) getestet. Kein klingeln.
Ich habe getestet als bevorzugtes Gerät “Mobil” sowie “Softphone” beides gleich.
Die Radiobuttons (Intern, Extern, Team) sind natürlich an.
Es geht also nicht wie mehrfach in anderen Threads besprochen den Ton zu ändern, ich würde gerne das er überhaupt erst mal klingelt. Hat irgendjemand eine Idee wie ich dem auf die Spur komme? Gibt es jemanden mit einem Google Pixel bei dem der pascom-client klingelt? Mir fällt nichts mehr ein, was ich machen könnte.
Geräte: Google Pixel Fold
Zweitgerät: Google Pixel 8
Android 16
Pacsom App: 117.R4413