Account beim Provider nicht korrekt registriert

Hallo liebe Community,

das “Contact” Feld im SIP Header wird von der Moby Dick nicht im korrekten Format an den Provider übermittelt. Im “Contact” wird “sip:s@192.168.242:5060” übermittelt. Wenn sich z.B. eine Fritz Box beim Provider registriert, wird im “Contact” “sip:111203028@194.135.205.35;uniq=B28661E447EBD7DFEA86E6E783664” übermittelt. 111203028 ist in diesem Fall der eindeutige Account mit welchem die Fritz Box registriert ist und 194.135.205.35 die WAN IP Adresse des Internetanschlusses der Fritz Box.

Es handelt sich in diesem Fall nicht um einen Trunk, sondern um einzelne im Moby Dick eingetragene Accounts / Rufnummern. Derzeit ist folgendes bei diesem Account hinterlegt:

Kann ich über die Optionen beim Account, oder an anderer Stelle die Übermittlung der “Contact” Information in das vom Provider erwartete Format anpassen?

Hi,

wenn du in der Durchwalregistrierung 11203… einträgst, sollte das anstelle der s Extension im Contact Header angezeigt werden. Der Unterschied in der IP hängt damit zusammen, dass die Fritbox ja die WAN IP inne hat.
Du kannst aber mit externip und localnet arbeiten, um in den SIP Headern für die Kommunikation außerhalb der localnets die WAN IP zu setzen.

Alternativ kann man natürlich auch die Fritzbox als Amt einsetzen.

Grüße,
Steve

Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch. In der Durchwahlregistrierung? Wo genau?

Ich habe gesehen was du meinst :sunglasses:

Probiere ich gleich einmal aus…

Danke übrigens für deine Antwort!

THOMAS