Abwurf

Servus miteinander,

ich hab eine Frage bzgl. des Abwurfs bei Nichterreichbarkeit/Besetzt.
Wenn ein Mitarbeiter einen eingehenden Anruf nicht beantwortet, wird er automatisch auf die Zentrale weiterverbunden. Das hab ich entsprechend beim User bei Extern/Nachher eingerichtet. So weit so gut :slight_smile:
Nun soll die zentrale Allerdings auch sehen können, für wen das Gespräch eigentlich gedacht war.
Ich stell mir im Display (sind Yealink Phones) irgendwas in der Art “Externe Nummer für Hr. Müller” vor.

Im Forum hab ich einen Thread gefunden, der das Ganze im Anzeigetext der Rufgruppe unterbringt. Die Variable dazu hätte ich schonmal. Jedoch kapier ich nicht ganz, wie ich eine “stinknormale” Dialplan-Variable in einem Telefon angezeigt bekomme.

Außerdem habe ich das Problem, dass (sobald die Zentrale abnimmt), ein “Call completed elsewhere” gesendet werden sollte. Das kann ich sicher über ein Script lösen, da ich aber relativ neu bin tu ich mir hier etwas schwer…

Jemand ne Idee?

Gruß,
Johannes