Abwurf auf Warteschlange ist verzögert

Hallo,

ich habe folgendes Problem, was ich mir nicht wirklich erklären kann:

• Eingehender Anruf kommt an und wird auf eine Warteschlange (Zentrale, 2 Teilnehmer, Alle klingeln) verbunden.
  • Es wird Musik gespielt.
  • Nach 15 sek. wird auf eine weitere Warteschlange (Alle, aktuell 3 Teilnehmer / später 8, Alle klingeln) verbunden.

Das ganze funktioniert auch, allerdings wenn der 15 sek. Timeout erreicht ist, hört die Musik auf. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber dann wird ein Teilnehmer nach dem anderen “angewählt”. Und zwar ca. jede sek. einer … die Telefone stehen zum testen alle vor mir und ich sehe, wie eins nach dem anderen anfängt zu klingelt. Erst wenn alle klingeln (sprich alle Warteschlangen-Teilnehmer angewählt sind
), wird dem Anrufer wieder Musik abgespielt.

Bei den 3 Telefonen dauert das ganze ca. 3-5 sek. und ich vermute, dass sich die Zeit mit steigender Anzahl von Geräten erhöht.

Wenn die Anlage den Anruf annimmt, die Musik abspielt und dann die 3-5 sek. Verzögerung auftreten wäre das zwar immer noch nicht schön, aber nicht ganz so tragisch. Im aktuellen Zustand wird dem Anrufer allerdings vermittelt, dass die Leitung plötzlich “tot” ist …

Hat für das Verhalten jemand eine Erklärung und eine Idee, wie man dies ändern könnte?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, was für eine Version setzt Du denn ein?

Es gab da nämlich einen Bug des sowas ausgelöst hat.

Gruß Markus

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hallo Markus,

wir setzen die Version 7.11.03 ein.

Gruß
Thomas

Mache mal ein Update auf die 7.11.04 dann sollte das weg sein.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Hallo Markus,

mit der neuen Version ist sowohl die Verzögerung, wie auch die Musik-Unterbrechung weg - vielen Dank!

Gruß
Thomas