Abstürzende DECT-Zellen Gigaset N670/870

Hallo Zusammen,

wir haben bei fast allen Kunden das Problem das die Gigaset N670/870 regelmäßig abstürzen und abgezogen werden müssen und dann wieder für eine gewisse Zeit funktionieren.
Auch ein Update auf 2.44 bringt keine Besserung. Allerdings habe ich den Eindruck das das Problem bei Pascom Cloud-Anlagen etwas häufiger auftritt.
Merkwürdigerweise fallen aber die Zellen bei verschiedenen Kunden immer zum gleichen Zeitpunkt aus.

Hat jemand vielleicht eine Möglichkeit gefunden damit es besser klappt ?
Alternativ setzen wir bei einigen Kunden inzwischen auch Snom M900 ein und es läuft stabiler als die Gigaset-Lösungen.
Welche Erfahrungen macht ihr bei den aktuellen DECT-Lösungen bei Pascom-Cloud-Anlagen ?

Gruß Jens

Bitte siehe GIGASET DECT Antenne mit SL800H hängt sich auf und muss via PoE Reset neu gestartet werden - #70 by Mathias

Anderer Topic aber selbes Problem :wink:

Hallo zusammen,
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Gigaset Funkzellen. Es tritt nicht nur bei Pascom Instanzen auf, sondern auch bei andern TK Anlagen gibt es das gleiche Problem. Mit Snom gab es das Problem mit dem Telefonbuch, wurde jedoch von Pascom Support gelöst. Mit Mitel konnte ich noch keine Erfahrung sammeln, da ich diese Lösung noch nicht in Betrieb bekommen habe. Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, die Funkzellen von Gigaset mit einer Schaltuhr zu betreiben und einmal am Tag ein Reset zu machen. Hat ja bei Elmeg Anlage auch gemacht, damit diese über den Tag stabil funktionierten.
Gruß Jürgen.

könnte man - sofern man wollte - per Cronjob auf dem System machen. Problem ist aber erkannt und es gibt einen Workaround.