Abgehende Rufnummer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Header zu beeinflussen?
Wenn ich bei der Anlage unter ausgehende Regel das Feld “CIDNummer” leer lasse gehen alle anrufe als Anonymous raus.

Via: SIP/2.0/UDP 83.64.220.211:5060;branch=z9hG4bK189967b1;rport
From: “Anonymous” <sip:0557253785@p5.voip.inode.at>;tag=as30e65eef
To: <sip:069919939910@p5.voip.inode.at>;tag=3052087794

Sobald ich in dem Feld die Rufnummer mit Durchwahl z.B. “0557253785999” angebe sehe ich zwar nun meiner Nummer am Display jedoch ohne Durchwahl.
Ich vermute das unser Provider mit dem Text “Markus Wachter” im From Feld nichts anfangen kann und daher die Systemnummer mit sendet.

Via: SIP/2.0/UDP 83.64.220.211:5060;branch=z9hG4bK1582857f;rport=5060
From: “Wachter Markus” <sip:0557253785@p5.voip.inode.at>;tag=as62cfd9aa
To: <sip:069919939910@p5.voip.inode.at>;tag=fa997f81440371de71ab448ebdb9af56-3e89

Daher meine Frage, ist es möglich das ich beim From Feld “den Namen” mit der Nummer ersetzen kann?

Danke für eure Hilfe,

Schöne Grüße,
Markus

Hallo Markus,

wenn ich mich richtig entsinne hast Du bei Deinem Amt

fromuser=0557253785

Dann wird der User konsequent auf diese Nummer gesetzt. Wenn Du CIDNummer leer lässt ist das auch so, nur wird zusätzlich Anonymous signalisiert.

Du kannst also testen den fromuser einfach wegzulassen, evtl. unterstützt der Provider auch keine Durchwahlen, das kann auch sein.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

Hab den fromuser eintrag beim amt entfernt und somit läufts :smiley:

Danke,
Markus

servus
ich würde bei der aktuellen pascom gerne einrichten das die nr nach extern wie folgt übermittelt wird:

“Angezeigter Name” eigenen Nummer (in Klammern)

hat jmd nen tipp was ich da im amt genau einstellen muß?
danke

Verstehe ich dich richtig, dass du nach außen mit z.B.

Tele-Crew (03012345678)

rausgehen möchtest?

Ich weiß, dass es mal bei Auerswald funktioniert hat. Zwischen 2 ISDN Ämtern. Keine Ahnung, wie - aber es ging…
Problem: Man konnte mit der Rufanzeige nichts mehr anfangen (Rückruf oder Abspeichern war unmöglich).

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage, dass dein Wunsch nicht zu erfüllen ist, bzw. 99,X% der Carrier die Anzeige “normalisieren” wird. Es stellt sich mir sowieso die Frage: Warum??

Servus. Bei meiner panasonic wird die nummer so übermittelt:
“stefan seidl” <09405956660>
Und wenn Anlagen entsprechend programmiert sind, siehst du auch den Namen
Zusätzlich kann ich beim Provider auch besser filter und suchen ;))