gibt es eine Möglichkeit den Header zu beeinflussen?
Wenn ich bei der Anlage unter ausgehende Regel das Feld “CIDNummer” leer lasse gehen alle anrufe als Anonymous raus.
Via: SIP/2.0/UDP 83.64.220.211:5060;branch=z9hG4bK189967b1;rport From: “Anonymous” <sip:0557253785@p5.voip.inode.at>;tag=as30e65eef
To: <sip:069919939910@p5.voip.inode.at>;tag=3052087794
Sobald ich in dem Feld die Rufnummer mit Durchwahl z.B. “0557253785999” angebe sehe ich zwar nun meiner Nummer am Display jedoch ohne Durchwahl.
Ich vermute das unser Provider mit dem Text “Markus Wachter” im From Feld nichts anfangen kann und daher die Systemnummer mit sendet.
Via: SIP/2.0/UDP 83.64.220.211:5060;branch=z9hG4bK1582857f;rport=5060 From: “Wachter Markus” <sip:0557253785@p5.voip.inode.at>;tag=as62cfd9aa
To: <sip:069919939910@p5.voip.inode.at>;tag=fa997f81440371de71ab448ebdb9af56-3e89
Daher meine Frage, ist es möglich das ich beim From Feld “den Namen” mit der Nummer ersetzen kann?
Verstehe ich dich richtig, dass du nach außen mit z.B.
Tele-Crew (03012345678)
rausgehen möchtest?
Ich weiß, dass es mal bei Auerswald funktioniert hat. Zwischen 2 ISDN Ämtern. Keine Ahnung, wie - aber es ging…
Problem: Man konnte mit der Rufanzeige nichts mehr anfangen (Rückruf oder Abspeichern war unmöglich).
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage, dass dein Wunsch nicht zu erfüllen ist, bzw. 99,X% der Carrier die Anzeige “normalisieren” wird. Es stellt sich mir sowieso die Frage: Warum??
Servus. Bei meiner panasonic wird die nummer so übermittelt:
“stefan seidl” <09405956660>
Und wenn Anlagen entsprechend programmiert sind, siehst du auch den Namen
Zusätzlich kann ich beim Provider auch besser filter und suchen ;))