AB / Voicemail per Fernsteuerung am Yealink Telefon abhören?

Tach zusammen,

Kunde (Arztpraxis) hat folgende spannende Herausforderung:

• 1x Desktop App am Empfang mit Fernsteuerung für…
  • 1x Yealink T48S, über das telefoniert wird (inkl. am T48S angeschlossenen Headset)

Soweit so gut. Wenn AB Nachrichten eintrudeln, sieht die Empfagsdame das im Desktop Client, möchte die aber auch abhören. Und das am liebsten per Knopfdruck auf die jew. ausgesuchte Voicemail über das Tischtelefon. Da viele Voicemails reinkommen bzw. auch erst nach mehreren Tagen bearbeitet werden, ist das Voicemail-Menü am Telefon wenig attraktiv.

Gibt’s da ne Option? Bisher spielt der Desktop Client das ja nur per Voice am PC (der natürlich keine Lautsprecher hat - auch, weil wartende Patienten das nicht hören sollen).

Workaround wäre sonst, ein 2. Headset am PC direkt zu haben….aber falls Ihr ne Idee habt, gerne her damit.

Danke und VG
Philip

Hi,

Ich kann hier nur die Yealink Headsets vorschlagen die sowohl am Telefon wie auch am PC gleichzeitig genutzt werden können, dann muss kein 2. Headset eingesetzt werden.

Des weiteren, schaue dir den KI assistenten mal an und überleg ob das nicht eine möglichkeit wäre!

1 Like

wie lösen das bei all unsern Ärzten auch über KI-Assisent bzw. Transcrption + Yealink HEadset das am PC und Telefon angeschlossen ist, dazu noch die Notiz Funktion im Client verwenden

@D.Frenzel / @Tele-crew Danke für den Tipp ihr beiden. Die haben in der Tat ein Yealink Headset - nur keine Ahnung, ob das für beide Anschlüsse herhält. Prüfe ich.

Die KI Transkription habe ich schon aktiviert (die klemmt gerade leider noch). Habe ich denen auch empfohlen, das Abhören ist mehr für solche “Fälle” gedacht, wo undeutliche/unklare Stimmen ein Zuhören erforderlich machen.

1 Like