Hallo,
ich habe ein Team so konfiguriert, das am Ende die Anrufer auf den “Team AB” landen. Das funktioniert auch gut und es kommt eine E-Mail. An den Telefonen der beiden “Mitglieder” kann ich allerdings nicht erkennen, dass es einen Anruf gab? Es schaut aber auch nicht immer jemand in die Mails.
Was muss ich konfigurieren, damit Anrufe, die beim Team 201 im AB landen auf den Endgeräten der Benutzer 101 und 102 signalisiert werden? Im Grunde genau so, wie wenn die Geräte direkt am SIP Provider angebunden sind.
Ergänzend zu @MarkusSachs noch der Hinweis, dass man derzeit nur eine Box zur Überwachung eintragen kann. Wenn ich also am Telefon die Team-Box optisch anzeigen lassen möchte, dann kann ich mir meine ggf. vorhandene, private Box nicht mehr dort signalisieren lassen.
Gleichzeitig bedeutet die Zuordnung auch, dass bei Betätigen der “Message Waiting” Taste am Telefon die Box abgefragt wird, die zugeordnet wurde.
@MarkusSachs, @noses
So, ich habe das jetzt einmal getestet. Allerdings ist das noch nicht ganz das, was ich erreichen wollte.
Folgendes Beispiel - Anruf in Abwesenheit
Es ruft jemand an, es wird nicht abgenommen aber auch keine NAchricht auf dem AB hinterlassen.
Ich hätte gerne, dass mir das Telefon signalisiert, dass es einen “unbeantworteten Anruf” gab.
Mit der “alten” ISDN Anlage hatte das so funktioniert - da sollte doch die moderne Technik auch eine Lösung bieten können, oder
Die alte Anlage hat sich da halt nicht konform verhalten
Aus Sicht der Telefonanlage ist der Anruf angenommen worden, wenn auch nur durch den AB. Und damit ist es im Prinzip richtig, nirgends einen unbeantworteten Anruf anzuzeigen.
Stell Dir mal vor, das wäre so und auf 10 Endgeräten eines Teams würde das so dargestellt und nun sehen 10 Mitarbeitende eine verpassten Anruf und alle 10 rufen zurück…
Na ja - in diesem Fall ist es eben das Ziel das zählt.
Ich muss drei eingehende Rufnummern so versorgen, dass immer alle Telefone (2 User, 3 feste, 3 Dect) klingeln. Deshalb das Team.
Auf der anderen Seite ist es nun auch wirklich so, dass der Anruf an allen Telefonen gemeldet wird.
Aber so bekomme ich zumindest mit, wenn jemand angerufen hat.
Durch Team und Warteschleife konnte es geschehen, dass jemand während der Wartemusik aufgelegt hat. Der Anruf war somit “verschwunden”.
Jetzt muss ich das zwar an mehreren Telefonen löschen, aber ich sehe zumindest, das jemand angerufen hat.
Eine intelligentere Lösung ist mir bisher nicht eingefallen, ich bin aber für kreative Lösungen durchaus empfänglich.