Die Links die du gepostet hast, sind auf jeden fall exakt so wie sie sein sollten, es existieren in der Tat 2 REST-Aufrufe die die jeweiligen Konfigurationsdateien erzeugen.
Welchen Browser verwendest du zum herunterladen der Dateien? - Mit einem aktuellen Chrome oder Firefox sollte es problemlos funktionieren.
Könntest du bitte die Logdateien /var/log/zend/php.log und /var/log/zend/error.log überprüfen, ob es dort zu Irgendwelchen PHP- bzw. Apache-Fehlern kommt? - Ich habe mal ein Bug-Ticket aufgenommen, allerdings brauche ich mehr Informationen, da es in unseren Testfällen hier einwandfrei funktioniert.
php.log ist ohne Einträge.
In zend/error.log gibt es für meinen aktuellen Test folgende Einträge:
[Mon Jun 10 23:15:28 2013] [error] [client 10.202.1.4] File does not exist: /var/www/favicon.ico
Device "eth0" does not exist.
Device "eth0" does not exist.
[Mon Jun 10 23:18:40 2013] [error] [client 10.202.1.4] File does not exist: /var/www/favicon.ico
[Mon Jun 10 23:18:40 2013] [error] [client 10.202.1.4] File does not exist: /var/www/favicon.ico
Die Referenz auf favicon.ico ist wohl dem Browser geschuldet.
Eher verwundert mich die Meldung zum fehlenden eth0.
Das device gibt es tatsächlich nicht.
(Das System bietet nur: bfx0, br0, eth1, eth2, lo, tun)
Es sollte also niemand auf diue Idee kommen, eth0 zu referenzieren…
Könntest du das ganze mit einem anderen Browser (Chromium, o. ä.) und möglicherweise mit einem anderen Betriebssystem testen? Hast du irgendwelche Switches/Routers/VLans etc. zwischen dir und der MobyDick?
Auf die Schnelle leider nicht.
Auf meinen NetBSD servern ist kein X installiert.
Und der Zugriff via curl scheitert an Authorization oder Authentication (< HTTP/1.1 500 You don’t have the permission to download this file)
Und eine andere Browser-Version? Auf deinem Opensuse müsste ja eigentlich noch was installiert sein. Hier kann ich das Problem im moment leider nicht nachvollziehen, Es funktioniert mit Firefox 21.0 und Chrome 27…
Habe den Konquerer wieder installiert - keine Änderung.
Allerdings ist ein Blick in access.log aufschlussreich.
Die beiden Zeilen zu den verscheidenen Browsern zeigen Code 401.
Liegt also irgendwo an Berechtigungen?
es ist zwar schon eine Weile her, aber es haben sich neue Erkentnisse ergeben. Hast du für deine MobyDick im DNS einen Hostnamen definiert und loggst dich darüber auf der Appliance ein?
ich konnte das Problem finden & beheben, mit der MobyDick 7.08 wird der Download dann funktionieren. Ein Workaround bis dahin ist, das du die IP der Anlage anstatt den DNS-Namen im Browser eingibts, dann müsste es auch klappen.