7.13.02 Release Notes - Hotfix

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ein neuer Hotfix für Ihre mobydick 7 fertiggestellt ist.

In der Versionshistorie / Changelog in unserer Wiki (https://www.pascom.net/de/dokumentation/release-notes/mobydick/release-7.13.02/) sind alle Änderungen und gefixten Bugs aufgelistet.

Um auf die neueste Version upzudaten einfach in der mobydick Anmeldemaske unter dem Reiter Service das Softwareupdate starten.

Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Hallo James,

habe gerade gelesen, dass die Geräteinbetriebname entfernt wurde. Ist diese ersatzlos gestrichen oder wird das jetzt nur anders realisiert?

Danke
Ulf

Hallo Ulf,

die vereinfachte Geräteinbetriebnahme via *88 (wenn ich mich recht erinnere) haben wir aus Sicherheitsgründen ersatzlos gestrichen - Damit das Feature funktionieren konnte musste es möglich sein, dass gewisse Wähl-Aktionen ohne Authentifizierung möglich waren.

Da dies aber an anderer Stelle leider zu (Sicherheits-)Problemen geführt hat, haben wir uns entschieden das Feature auszubauen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

danke für die Erklärungen. Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich die angeschlossen Telefone in MD identifizieren kann (außer der MAC-Adresse)? Einfach nur um die Zuordnung zu den Benutzern leichter hinzubekommen.

Danke
Ulf