Hallo Pascom Team,
in der Spalte Bezeichnung in der Geräteübersicht werden die Umlaute verschluckt.
Ich habe einmal ein Foto angefügt.
Grüße
Maik
Hallo Pascom Team,
in der Spalte Bezeichnung in der Geräteübersicht werden die Umlaute verschluckt.
Ich habe einmal ein Foto angefügt.
Grüße
Maik
Hallo Maik,
Ist “Büro” ein Arbeitsplatz oder ein Benutzer? - In der 7.10.03 werden aus technischen Gründen u. a. alle Umlaute aus Arbeitsplatznamen entfernt - also eigentlich sollten da keine Umlaute mehr drin sein…
Grüße,
Jan
Hi Jan,
Büro ist ein Benutzer.
Grüße
Maik
Hallo Maik,
versuche mal “Büro” in “Buero” umzubenennen - dann sollte zumindest die Anzeige in der Liste wieder einheitlich sein.
Grüße,
Jan
Hallo Jan,
das umbenennen nach buero funktioniert. Allerdings ist der Anzeigename des Benutzers dann auch Buero anstelle von Büro.
Also eigentlich eher ein “schlechter Workaround” als eine Lösung. Ich denke Ihr validiert Ihr etwas streng…
Jetzt komme ich aber nicht mehr von “Buero” nach “Büro” zurück. Beim speichern des Benutzers bekomme ich nun folgenden Fehler:
Das Feld Arbeitsplatz entspricht nicht der Notation
!!! Bitte ermöglicht wieder Umlaute im Anzeigenamen des Benutzers !!!
Wie bekomme ich nun wieder “Büro” in den Anzeigenamen ?
Grüße
Maik
Hallo Maik,
bis zum nächsten Update leider gar nicht - wir hatten ziemliche Probleme mit “komplizierten” Arbeitsplatznamen, weswegen wir die Validierung hier strenger gemacht haben - wohl etwas zu streng. Ich habe schon mal ein Bug-Ticket hierfür aufgenommen.
Grüße,
Jan
Hi Jan,
vielen Dank …
Maik
Hallo Jan,
kleiner Nachtrag Euer Demo Datenbank Dump ist leider hiervon auch betroffen.
https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD710DE/mobydick+Demo+Dump
Dort habt IHR den Arbeitsplatz “Büro CEO”…
Grüße
Maik
mit der 7.11 sind die Umlaute wieder möglich. Vielen Dank …