2 Team VoiceMail an einem Telefon anzeigen

Servus zusammen
hat jemand eine Idee, wie ich 2 Voicemailboxen über ein Telefon überwachen kann?
Hintergrund: Kunde hat 2 Standorte und der Empfang des jeweilingen Standort soll beide VoiceMail abhören können !
danke

das geht nicht, soweit ich mich entsinne. wäre es eine möglichkeit, die nachrichten in eine box laufen zu lassen? ansagen können ja trotzdem pro standort unterschiedlich sein.

ja das wäre auch meine Lösung gewesen, aber das ist nicht das was der Kunde will. zu 99% werden die Nachrichten je Standort abgehört und bearbeitet. nun wenn mal der eine Standort NICHT besetzt ist, sollen die User vom andern Standort die Nachrichten hören können :frowning:
schade

Hi Stefan,
Du könntest TK Systeme deines alten Anbieters einsetzen. Da geht das.
Okay, ist vielleicht für dich jetzt auch nicht die Lösung.

1 Like

Die hat er ja bereits und die soll weg :wink:

Hi, nur eine Idee in den Raum geworfen, ich bin mir nicht sicher ob man es damit wirklich “erschlagen” kann:
Ein Benutzer hat immer eine eigene und eine überwachte Mailbox, und ich denke zumindest das BLF für beide Varianten funktionieren sollte (bin mir gerade nicht sicher :sweat_smile: ):

Als “Standortmailbox” die des Benutzers zu verwenden kann natürlich wieder eigene Probleme mit sich bringen (Urlaub/Abwesenheit…). Das könnte man ggf mit der *101 wieder umgehen, da wird aber immer die PIN benötigt.

sicher das das Telefon beim ändern der Überwachten Voicemailbox seine eigene auch noch am Telefon meldet? ich glaub nicht

@Tele-crew
Dann nimm doch einfach diesmal eine aktuelle von denen. Geht ja auch Cloud.

Kunde wieder glücklich. Und pascom wird’s halt dann beim nächsten Kunden wieder.

ich glaube wir reden von unterschiedlichen herstellern :wink:
der Kunde hat eine Panasonic PBX

@Tele-crew
Ja, ich weiß. Aber ich meinte deinen anderen schon ab und an mal verbauten Anbieter (aus BI).

Panasonic war eine echt super Systemanlage. Kunden, die sowas kannten, tun sich mit einfachen SIP Anlagem halt schwer…
Daher fahren auch wir „zweigleisig“…

Ich hatte Pascom vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen, die Voicemails in der Gesprächsliste abspielbar und filterbar zu machen. Damit würde man das beschriebene Problem hier vermutlich auch lösen. Übrigens haben wir das über die Pascom API in unserer CDR bereits realisiert.

ja das Thema VoiceMails im Client… REDEN WIR LIEBER NICHT DARÜBER :frowning: grml

Ich bin ja immer ein Fan von Bastellösungen. :joy:

Folgendes Konstrukt habe ich neulich per Zufall in einer Kanzlei entdeckt.

Die Dame am Empfang hatte die Mailboxen aller angestellten RA auf ihren BLF-Tasten.

• Anruf kommt rein, Mailbox sendet E-Mail mit Rufnummer im Betreff
  • Mail wird von Mailserver auf einem NAS per Skript verarbeitet
  • Skript sendet http-Befehl an Telefon zum Schalten der LEDs
  • BLF Tasten sind mit Funktionscodes zum Abrufen der Mailboxen belegt und springen wieder auf grün wenn man Sie drückt.
  • wurde im Betreff eine private Rufnummer erkannt, wurde die Taste im Display blau statt rot

Für ein oder zwei Telefone in einer kleinen Kanzlei sicherlich eine lustige Lösung, der administrative Aufwand wäre mir auf Dauer allerdings zu viel.

1 Like

welch ein Wahnsinn. Die meisten meiner Kunden scheitern schon daran, EIN Telefonbuch richtig zu pflegen, geschweige denn auch noch zwischen privaten und geschäftichen Rufnummern zu unterscheiden. Schon spannend: Wieder was gelernt.

1 Like