1920x1200 (100%)

Hallo pascom Team,

ich habe soeben den neuen Client installiert und leider verschiebt sich der obere Fensterinhalt bei meiner Konfiguration:
2 x 1920x1200 bei 100% Skalierung


Des Weiteren muss ich dadurch um ein Dropdown zu öffnen, in den Bereich unter dem Dropdown klicken damit sich dieses öffnet.

Vielen Dank für die super Keynote - macht weiter so! :slight_smile:

Hallo,

willkommen im Forum!

Das Problem hatten wir bereits auf diversen Lenovo T460S, ein Update des Grafiktreibers hat hier abhilfe geschaffen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich habe soeben die aktuellen NVidia + Intel Graphics Treiber installiert + Neustart.
Leider besteht das Problem in gleicher Art und Weise weiterhin.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

ich hab das auch schon gepostet. Es geht um einen Laptop Intel Grafiktreiber. Schätze nachdem ich hier 10 weiter Laptops liegen hab,
die alle den gleichen Treiber fahren, das es nur indirekt am Treiber bzw. dessen Version hängt.

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

verstehe ich das richtig, das von den 10 Laptops trotz ähnlicher Hardware bzw. gleicher Treiberversion nicht alle dasselbe Problem haben?

Die Betriebssystemversion ist auch “gleich” bzw. die haben den gleichen Update-Stand?

Grüße,
Jan

Ja!
11 Laptops
-> Windows 10 Pro
-> Identischer Chipsatz
-> Identisches Model
-> Intel Grafik Treiber
-> alle liegen bei 100%
-> 10 ohne Auflösungsfehler
-> 1 mit
Ob jetzt alle das allerletzte Update gezogen haben kann ich nicht sagen, es wird einheitlich die Win 10 1703er Version gefahren.

Gruß
Marcus