108.R3704 (Desktop) zurück gezogen?

Fortsetzung der Diskussion von Pascom Client 107.R3703 (iOS) und 108.R3704 (Desktop) Release Notes:
servus
auf der pascom seite wird noch der 106er Client geladen. wurde die 108 zurück gezogen ?danke

1 Like

Hallo @Tele-crew,

ist tatsächlich zurückgezogen worden. Gab Probleme auf Windows Computer und Rollout wurde gerade noch rechtzeitig gestoppt. Die Releases wie angegeben erscheinen dann nächste Woche.

Grüße
Andi

1 Like

Kann es sein, dass der Client dann nicht mehr startet? Eine Mitarbeiterin hat Version 108 installiert und konnte den Client danach nicht mehr starten. Nur das Löschen des Roaming Ordners hatte geholfen.

Das konnte ich auch beobachten und eine Neuinstallation hat in dem Fall geholfen. Und heute Morgen hatte ich einen Support-Fall eines Kunden, da war das auch so. Sieht ein wenig nach Zusammenhang aus.

Hallo zusammen,

ja, wir haben bei der 108.R3704 festgestellt, dass es auf bestimmten Maschinen zu Abstürzen beim Start kommt - deswegen haben wir den Build zurückgezogen. Workaround ist, das userdir unter %APPDATA%\pascom Client zu löschen, dann sollte der Client wieder starten. Alternativ einfach die 106 von der Homepage laden und drüber installieren.

Wir können das Problem mittlerweile intern reproduzieren und werden demnächst eine gefixte Version veröffentlichen.

Grüßen,
Jan

1 Like

Hallo zusammen,

der Bugfix ist jetzt verfügbar: Pascom Client 108.R3723 (Desktop) Release Notes

Grüße,
Jan

1 Like