Zugriff auf das MD-Telefonbuch über XML

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach der XML-Url vom MD-Telefonbuch.
Wir setzen hier Yealink-Telefone ein, und ich würde gern über einen Softkey auf das MD-Telefonbuch zugreifen.
Ich würde die URL-Konfig gern in die Autoprovisionierung übernehmen.

Ich finde zwar Hinweise, dass dies Möglich ist, aber nirgends wie der Link dafür lautet.
Vielleicht habe ich ihn auch überlesen…

Wie lautet die XML-Url zum MD-Telefonbuch, bzw. wo finde ich die?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

welche mobydick Version setzt du ein? Der XML-Menü Softkey wird üblicherweise automatisch provisioniert, z. B. liegt die Menütaste für das XML-Menü bei einem Yealink T-46 standardmäßig auf der 2ten Taste von oben links.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich setze die 7.10.06 ein.
Das Telefon ist ein T42G.

Wäre das “normale” Prozedere folgendes:
“Menü” -> “Telefonbuch” -> und dann Suchen?
Das wäre etwas umständlich…

Und setzt da die “Problematik” an, dass das Telefon mit mehr als 30 Einträgen (oder gar mehreren Hundert) evtl. Probleme bekommt?

Hallo Uwe,

ich hab überlesen das du direkt zum Telefonbuch willst. Das kannst du recht einfach herausfinden, in dem du mit tail dem /var/log/apache2/access.log folgst:


multitail /var/log/apache2/access.log 

Und dann am Telefon einmal die Telefonbuchsuche aufrufst. In der Basiskonfiguration kannst du dann einen beliebigen Softkey direkt mit diesem Wert provisionieren, z. B.


http://$httpip/provisioning/$071ipp_mac/pui/phonebook/search

Die Yealink-Telefone haben leider bei einem XML-Menü mit mehr als 30 Einträgen ein problem, weshalb unsere Suche hier Serverseitig limitiert und einfach nicht mehr als 30 Treffer anzeigt. Das sollte aber üblicherweise leicht ausreichen…

Grüße,
Jan