Hallo @Thomas,
danke an @pro345 - genau so ist es. Weitere Telefone anschließen ist leider nicht ganz leicht da wir hier einen Session Border Contoller, SIP/TCP TLS und SRTP nutzen. Manche Telefonen können das gar nicht. Andere sind relativ zickig in der Konfiguration. Außerdem können wir weitere Telefone weder automatisch konfigurieren noch das “pascom Menü” zu verfügung stellen.
Daher supporten wir offiziell nur die in der Doku genannten Geräte.
Inoffiziell kannst Du folgendes testen:
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Endgerät “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone” anlegen
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Endgerät einem Benutzer zuweisen
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Versuchen die richtigen Einstellungen am Endgerät zu erraten:
Registrar/SIP-Server = Dein Instanzname z.B. “meinfirmenname”
Proxy/Oupboundproxy= pascom.cloud
SIP-Port = 5061
SIP-Transport = TCP/TLS
Username = Der Geräte-Anmeldename des “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”
Passwort = Das Passwort des Gerätes (nicht des Benutzers!) des “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”
LG
Mathias