Wie kann ich mit MobyDick Video-Übertragung und Bildschrim-Übertragung aktivieren

Hallo zusammen,

wir haben ein ganz neues Setup von MobyDick eingerichtet, mit Jitsi als Softphone-Client.

Der Jitsi-Client bietet die Möglichkeit Video-Telefonate zu machen, geht aber leider noch nicht.
Was muss ich in MobyDick einstellen um die Video-Übertragung zu aktivieren?

Dann hätte ich noch Frage Nr.:
Kann ich mit MobyDick (via SIP) auch Bildschirm-Übertragungen machen? (so von Mitarbeiter zu Mitarbeiter)
Oder muss ich das über XMPP machen?

Freu mich auf Eure Antworten!

Gruß
Andi

Hallo Andi,

ist schon ne Weile her dass ich wieder mal einen Blick auf Jitsi geworfen hatte. Der Video Support lief aber IMHO out-of-the Box über einen Sip Account.
Du hast es zwischen zwei lokalen Jitsi’s probiert, oder?

Bezüglich des Screen sharings: das wirst Du über XMPP machen müssen.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

> Der Video Support lief aber IMHO out-of-the Box über einen Sip Account.
Nein, leider nicht. Der Video-Support geht leider via SIP noch nicht. Muss man in MobyDick dazu etwas konfigurieren?

> ist schon ne Weile her dass ich wieder mal einen Blick auf Jitsi geworfen hatte.
Gibt es sonst noch Softphones, welche einigermaßen up-to-date sind und funktionieren?

Gruß
Andi