Wie kann ich Anonyme Anrufer ablehnen?

Hallo,

wie kann ich eingehende anonyme bzw. unbekannte Anrufer ablehnen?
Eine Inbound-Regel mit leerem Quellstring bringt
“[070302] Die Quelle wurde nicht angegeben oder entspricht nicht der Notation;”

Gints es eventuell einen einfachen Weg, Anrufer mit einer Whitelist/LDAP oder einer Blacklist abzugleichen?

Viele Grüße
\B.

Hallo onkelbeh,

Eine Möglichkeit bestünde darin, dass du das Makro “macro-pre-main” anlegst. Dort könntest du dann einen Abgleich auf eine White-/Blacklist durchführen.
Denkbar wäre hier dann eine Ldap-Suche per ldapsearch, oder einen Zugriff auf eine Mysql-Datenbank oder per AGI auf andere Dinge zuzugreifen.

Bei jedem Call wird versucht das Makro ‘pre-main’ aufzurufen, hier können dann eben verschiedene Dinge passieren.

Falls das ein Ansatz für ein Problem ist, kann ich dir dann gerne noch weiterhelfen.

Gruß

Markus