Wie aktiviert man SRTP?

Da die MD 7.x ja nun SRTP kann frage ich mich wie man das aktiviert.
Ein einfaches encryption=yes im Telefon Kontext hat es bei mir nicht vollbracht.
In der sip.conf ist es wie ich gesehen habe ja aktiviert.

Über Informationen dazu wäre ich dankbar, im wiki habe ich dazu nichts gefunden.

Hallo,

das srtp Modul ist per default aus, da es durch ein Fehlverhalten von Endgeräten beim Asterisk nach wie vor zu Abstürzen kommen kann. Benutzt man z.B. nur SNOM Telefone mit einer aktuellen Firmware klappt alles wunderbar. Aktivieren kannst Du das SRTP unter Appliance > Systemeinstellungen. Dort suchst Du nach dem Key “sys.asterisk.modules.res_srtp.noload” und setzt den auf 0. Dann speichern, Telefonie anwenden. Danach am Besten die MobyDick neu booten. Dann wird das Modul geladen und die Telefone dementsprechend provisioniert. Die Telefone dann noch neu starten.

LG
Mathias