Weißes Fenster nach 73.R1682

Hallo @pustohler,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das hilft beim Debuggen gut weiter. :slight_smile:

Ich habe ein Ticket aufgenommen, weil eigentlich sollte in deiner Umgebung ANGLE automatisch verwendet werden.

Wenn es das gäbe, würden wir es einfach verwenden :wink:

Ein paar Hinweise kann ich aber geben:

• angleWarp und openglSoftware benutzen Software-rendering, d. h. es läuft alles über die CPU, das sind die langsamsten, aber meistens kompatibelsten Varianten
  • angleD3D9 bzw. angleD3D11 übersetzen intern OpenGL aufrufe nach DirectX (9 oder 11, je nach variante), und für den Grafiktreiber sieht das dann wie eine DirectX Anwendung aus. Das umschifft die schlecht gepflegten und Bugbehafteten OpenGL implementationen der Grafikkarten-Hersteller, verwendet aber trotzdem Hardwarebeschleunigung
  • software deaktiviert sämtliche Grafikeffekte, in diesem Modus sind auch keine Video-Anrufe oder Screensharing möglich
  • opengl verwendet OpenGL als Grafik-Backend. Theoretisch die schnellste Variante, meistens aber durch verbuggte Treiber geplagt
  • auto versucht aus den obigen Varianten automatisch die passende auszuwählen. Klappt nur manchmal nicht…

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Grüße,
Jan