Hallo @pustohler,
vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das hilft beim Debuggen gut weiter.
Ich habe ein Ticket aufgenommen, weil eigentlich sollte in deiner Umgebung ANGLE automatisch verwendet werden.
Wenn es das gäbe, würden wir es einfach verwenden
Ein paar Hinweise kann ich aber geben:
angleWarp
undopenglSoftware
benutzen Software-rendering, d. h. es läuft alles über die CPU, das sind die langsamsten, aber meistens kompatibelsten VariantenangleD3D9
bzw.angleD3D11
übersetzen intern OpenGL aufrufe nach DirectX (9 oder 11, je nach variante), und für den Grafiktreiber sieht das dann wie eine DirectX Anwendung aus. Das umschifft die schlecht gepflegten und Bugbehafteten OpenGL implementationen der Grafikkarten-Hersteller, verwendet aber trotzdem Hardwarebeschleunigungsoftware
deaktiviert sämtliche Grafikeffekte, in diesem Modus sind auch keine Video-Anrufe oder Screensharing möglichopengl
verwendet OpenGL als Grafik-Backend. Theoretisch die schnellste Variante, meistens aber durch verbuggte Treiber geplagtauto
versucht aus den obigen Varianten automatisch die passende auszuwählen. Klappt nur manchmal nicht…
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Grüße,
Jan