Problem
Telefon PASCOM Client am PC und Handy klingelt 5 mal während einer Web-Konferenz
Andere Web-Konferenz-Teilnehmer lachen dich aus
“hi hi - Sie haben Pascom , Sie arme - das weiß jeder - die können kein Ruhe vor dem Telefon, wann fangen Sie an mit Digitalisierung”
Und ich sage stolz: “Die Profile sind auf dem Weg” weiß aber nicht was das bedeutet.
Einzige gefundene Lösung:
Externen Lautsprecher mit Drehregler zum leiserstellen. Leider wechselt der Client nach belieben auch gern den Klingellautsprecher oder schaltet ihn ganz weg.
PasCOM deinstallieren vor der Webconferenz?
Seit 3 Jahren wird im Forum über “Ruhe vor dem Telefon” diskutiert, dabei geht deinstallieren ganz leicht.
Sorry aber das kannst du dem Kunden SO nicht verkaufen. Wer denkt denn daran dich vom:
Soft Client , Handy App, festnetz Telefon und dect Telefon JEDESMAL abzumelden wenn er in nem Meeting ist ???
Zumal sich das iPhone erinnert wenn das Meeting im Kalender steht… aber so denk der User erst darn, wenn’s klingelt
Das wenn ich dem Kunden (ergo Chef) so erzähl dann schmeißt er mich raus.
Aber DND Soll doch abgeblich demnächst kommen oder ??
Ps: das is das gleiche wie wenn das Handy auf DND/nicht stören steht: dann versucht die pascom ja per gsm das Handy zu ereichen und Anrufer landet auf der Handy Mailbox obwohl ich ja nur am festnetz meine Ruhe haben will;)
DND selbst funktioniert bereits, so wie ich oben beschrieben habe.
Verbessern werden wir das, wie bereits im Partner-Summit erklärt, mit den kommenden “Profilen” im Client.
“Warum dauert das so lange”?
Das Thema ist sehr viel komplexer als es oberflächlich aussieht, und verschiedene Personen haben sehr verschiedene Vorstellungen davon, wie die persönliche Erreichbarkeit gestaltet werden soll. Das reicht von “Ich will bei DND absolute ruhe” bis “Wenn ein Anruf an dieses Team kommt, will ich darüber informiert werden, egal was ist”.
Sehr geehrte Damen und Herren
Entschuldigung, ich dachte das wäre ganz einfach.
Ich werde auch nicht wieder fragen.
Ihr Vertriebsmitarbeiter hat mich bereits ausführlich belehrt und ich entschuldige mich hier noch mal für die dumme Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Hornig
Ja, das funktioniert so, ist aber für den normalen Anwender häufig noch zu kompliziert. Wenn es dann noch mehrere Endgeräte sind, potenziert sich das ja schnell. 1 Endgerät 3 Schiebeschalter, 3 Endgeräte schon 9 mal klicken pro Statuswechsel. Und wenn ich das vergessen habe, klingelt während eines Online-Meetings der Client munter weiter, bis ich ihn “abschieße”, einfach weil ich das Klingeln nicht anders stumm bekomme.
Aber mit den in Aussicht gestellten Profilen wird ja hoffentlich alles einfacher.
ja, wir wissen es ja das diese Konfiguration nicht schön ist. Ich wollte lediglich deutlich machen, das sich das initiale Problem dieses Threads so lösen lässt.
Profile werden das insofern verbessern, als das man mit einem Klick seine Geräte stumm bekommt, wenn man das möchte.