Warteschlange in unterschiedliche Voicemailboxen

Ich habe eine Frage zur Warteschlange.

Wir würden gerne die Möglichkeit haben einem Kunden am ende der Verweilzeit in einer Warteschlage eine Auswahl zu ermöglichen für welche Abteilung er eine Nachricht hinterlassen möchte.

Also nicht das alle anrufe in eine Mailbox laufen, sonder der Kunde per Tastendruck oder Srachwahl entscheiden kann in welche Mailbox er bespricht.

Denkbar wäre auch eine Trennung am Anfang der Warteschlange.

Also eingehender Anruf Begrüßungsansage -> Bereichsauswahl -> Warteschlange -> evtl. Mailbox

Danke Volker

Hallo,

das was Du brauchst ist ein IVR. Dies findest du unter Module / IVR.

Beim anlegen eines IVR´s muss eine Durchwahl vergeben werden und eine Ansage welche einem sagt was man drücken soll um z.B. in eine bestimmte Warteschlange zu gelangen, wenn das IVR erstellt ist müssen nur noch die verschiedenen “Tasten” konfiguriert werden. Hierbei können dann die verschiedensten Aktion verwendet werden wie auch z.B. in eine Warteschlange gehen oder direkt auf die Voicemailbox.

Nachdem das IVR fertig ist muss nur noch unter Einstellungen / Eingehende Rufe die betreffende Regel angepasst werden.

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort!

Dann hab ich ja morgen wieder etwas zum Spielen.

Gruß Volker