Warteschlange - Aktion Abwurf nach timeout

Hallo,

wir möchten in einer Warteschlange die Aktion “Abwurf nach timout” nutzen, falls die Mitglieder allesamt nicht nach einer gewissen Zeit den Anruf beantworten. Ziel des Abwurf ist eine Rufruppe. Laut Dokumentation soll es dazu den Rufstatus “timeout” geben, den wir aber bei uns in den Abwurf-Aktionen nicht finden können (Doku). Ist der Rufstatus “timeout” noch nicht implementiert oder warum können wir diesen nicht sehen?

Grüße
Sven

Hallo,

ich habe bemerkt, dass sich die Doku in diesem Fall auf eine Rufgruppe bezieht. Aber auch hier fehlt der Rufstatus “timeout”. In unserer Warteschlange habe ich den Fall so gelöst, dass ich bei der einzig vorhandenen “Nachher-Aktion > Abwurf auf Rufgruppe” keinen Rufstatus gesetzt habe. Ist das im Sinne des Erfinders? Ich denke der Rufstatus “timeout” wäre auch hier sinvoll, sofern dieser überhaupt exisitiert.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

den Timeout der Warteschlange definierst du im Tab Erweitert bei timeout extern. So dass überhaupt eine zeitliche Begrenzung für den Anrufer gesetzt ist.
Unter Aktion nachher/extern musst du dann beim Rufstatus keine Antwort wählen.

Falls die Doku hier etwas missverständlich ist, bitte ich das zu entschuldigen. Ich werde es entsprechend weitergeben.

Grüße
Markus