Hallo,
ich würde gerne die E-Mails der Voicemailboxen zusätzlich zu der jeweiligen E-Mail-Adresse des Benutzers auch noch an eine weitere E-Mail-Adresse versenden.
Allerdings lässt das Feld “Voicemail Email” in den Benutzereinstellungen nur eine E-Mail-Adresse zu (oder ich kenne die richtige Notation nicht).
Gibt es einen Weg die E-Mail an eine zweite Adresse senden zu lassen?
Die MD sendet per SMTP an den Server unseres Webhosters. An dem Server unseres Hosters kann ich leider auch nichts spezielles konfigurieren.
Stichwort “Mailverteiler” kam mir auch in den Sinn, allerdings müsste ich dann z.B. für 15 Benutzer auch 15 Verteiler anlegen, da die E-Mail immer an die Mailadresse des jeweiligen MD-Benutzers und an die Mailadresse unseres (Haupt-)Vermittlungsagenten soll. Wäre zwar möglich, ist aber in der Konstellation zu umfrangreich und zu dezentral in der Konfiguration.
Für den Mailversand der Voicemailboxen ist in der MD ein php-Skript zuständig. Leider haben die MD-Entwickler, wahrscheinlich aus Gründen, dieses mit zendguard verschlüsselt und somit ist dieser Ansatz auch gestorben
Wäre ein nice to have, ist aber nicht kriegsentscheidend. Mir ging es nur drum, ob das ganz einfach direkt in der MD konfigurierbar wäre und ich einfach nur nicht die richtige Notation anwende.