eine Variante könnte sein, dass du mehrere identische Rufgruppen/Warteschlangen anlegst und diese über einen CallRouter oder Rufumleitung schaltest. Dann bliebe noch offen, dass du viele Voicemailboxen an einem Gerät überwachen willst. Das könnte man schon über ein Skript in Kombination mit einer SIP Notify Message lösen, aber vielleicht geht es noch schöner.
Was möchte der Kunde denn generelle erreichen, evtl. kann man das noch anders/besser lösen als über mehrere Voicemailboxen.
der Kunde möchte vom Telefon aus drei verschiedene Ansagen (mit Mailbox) ein bzw. ausschalten können.
Meine überlegung, die Ansagen aufsprechen und diese jeweils einer Rufgruppe zuweisen -> extern Zuweisen -> Ansage -> Mailbox
Auf dem Telefon z.B (50) drei Tasten Belegen *7450#rufgruppe1 , *7450#rufgruppe2 , *7450#rufgruppe3
Also ich bleibe ja dabei eine Rufgruppe und als Aktion nachher die Ansagen die per Durchwahlschalter die einzelne. Ansagen schalten und dann danach die VoiceBox und dann auflegen . Mit dem Timeout der Rufgruppe kannst dann die Verzögerung steuern.
Die Durchwahlschalter auf den Telefonen auf nen Knopf legen und alles ist gut ohne Umleitung.
Und du hast nur eine VoiceBox die man ohen Probleme am Telefon signalisieren und abhören kann.
Die Ansagen kann man per Aufnahme System an jedem Telefon besprechen.
Hallo also du kannst ein zweites Label setzen in dem du den Timeout setzt. In der Warteschlange kannst Du dann diese Label als Timeout verwenden. Bin diese Woche noch im Urlaub kann die das nicht genauer erklären.
Melde mich ansonsten nächste Woche nochmal