Update 19.13->19.15 funktioniert nicht, Android auf apkpure defekt

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt mehrfach getestet. 19.13 heruntergefahren, Snapshot angelegt, neu gestartet und 19.15 installiert. Läuft immer ohne Fehler durch → Neustart. Danach im WebUI:

und der Desktop-Client (aktuelle BETA unter Linux) meldet sich auch nicht mehr an:

image
Version: 73.R1682_9b878fc

RollBack auf die .13 und alles läuft wieder.

Erschwerend kommt hinzu:

Auf meinem Android (ohne Google) lässt sich die Version “V72.R1658” von:
https://apkpure.com/de/pascom-mobile-app/net.pascom.client.android/variant/72.R1658-XAPK

nicht installieren (mit SAI). Version “V70.R1493” ohne Probleme. Wenn ich das Update .15 einspiele kommt in der Version V70.R1493 die Meldung:

Viele Grüße
Sven

Das mit dem APK hatte ich hier beschrieben: