Türsprechstelle Axis - Türcode Button geht nicht aber DTMF geht

Moin zusammen,
ich habe unsere Axis A8004VE mit unserer Pascom Instanz verbunden und beim Klingeln wird auch ein Gespräch aufgebaut und man kann mit der Person sprechen allerdings funktioniert der Button für den Türcode im Pascom Client nicht.
Die Tür kann jedoch in diesem Gespräch geöffnet werden wenn man am Wählfeld einfach die 88 eingibt während das Gespräch aktiv ist.
Wenn ich mit dem Gigaset Mobilteil die Türsprechstelle anrufe, kann ich die Tür über die Eingabe von 88 (das ist der in der Axis hinterlegte DTMF Code) öffnen. Ich habe im Gerät in Pascom beim Türcode auch einmal 8888 hinterlegt da ich vermutet habe, dass der Code 4 stellig sein muss aber das geht auch nicht.
Ich kann die Türsprechstelle nicht über den Pascom Client anrufen, die Verbindung wird gleich wieder getrennt. Es sieht für 1 Sekunde so aus als ob eine Verbindung hergestellt wird und dann geht das Fenster wieder zu. Vom Gigaset Mobilteil kann die Schranke angerufen werden und auch über Amt.
Ich habe im Gerät in Pascom die Bild URL und die Video URL hinterlegt und ich kann im Client auch das Video sehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich suchen muss?
VG
Max

Hier das gleiche Probleme mit einer Behnke ip v3 Sprechstelle:
Tür öffnen via App/Client nur jedes 2-3x erfolgreich. Per Tastatur geht’s jedesmal :frowning:

Ich hatte dazu ein Support Ticket erstellt und ein Pascom Mitarbeiter hat sich das mit mir gemeinsam angesehen (danke dafür).
In dem Support Telefon Termin ging es dann. Mir wurde gesagt, dass es da ein Pascom Update gegeben hat. @Tele-crew vielleicht nochmal testen.
Dass die Türsprechstelle Anrufe aus dem Pascom client abgelehnt hat wurde durch ein Firmwareupdate von Axis behoben.

1 Like