Toplink sip.business

Hallo Community,
ich teste gerade mal die MobyDick. ICh versuche nun Toplink als Provider zum Laufen zu bekommen. Leider gelingt mir dies nicht.

Als Einstellungen habe ich folgendes:


Wenn ich nun einen Testanruf starte, bekomme ich im CLI:


Mehr passiert nicht.

Kann mir jemand helfen? Bei Starface gab es ein Template für Toplink und das klappte auch sofort, also muss es mit Asterisk gehen…

Ich habe mittlerweile die Verbindung herstellen können, bekomme aber in der CLI nun folgende Fehlermeldung:

[Apr 19 23:29:31] WARNING[17604]: pbx.c:5119 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/mdc_trunk_conf-4-00000005’ sent into invalid extension ‘+4940xxxyyyzzz’ in context ‘mdc_mapping-4’, but no invalid handler

Die Optionen für Toplink sind bei mir bisher:

canreinvite=no
disallow=all
allow=alaw
insecure=invite,port
fromdomain=toplink-voice.de
fromuser=D100xyyyzzz
rtpkeepalive=1

Okay, ich habs selbst herausgefunden. Die Eingangsregel erwartet wirklich die volle Nummer und dann die Durchwahl. Platzhalter á la ‘*’ als Zielnummer mochte er nicht. Nun klingelt es und die Gespräche werden auch aufgebaut.

Für Toplink habe nun folgende EInstellungen verwendet:

Alles Standard bis auf:
Typ: friend
Host: toplink-voice.de
Registrierung: JA
Option:


canreinvite=no
disallow=all
allow=alaw
insecure=invite,port
fromdomain=toplink-voice.de
fromuser="Username"
rtpkeepalive=1

Zielnummer aus SIP-Header: Ja

Das Rufnummernformat bei Toplink ist +4940… (für Hamburg).

Hallo,

erstmal willkommen in der Community. Da war ich wohl zu langsam. Danke für Deine ausführlichen und gut gepflegten Posts.

Wenn Du keine weiteren Probleme meldest würden wir TopLink mit diesen Einstellungen in den Assistenten übernehmen.

LG
Mathias

Bisher läuft das ganz gut. Sollte also für ein (Vorläufiges) Template nutzbar sein. :slight_smile:

Hallo,

wir werden in 7.3 eine Template-Engine für Ämter einbauen die man dann auch selbst erweitern kann. Dort fügen wir dann unter anderem toplink gleich mit ein.

LG
Mathias

Yeah, damit bin ich jetzt ganz groß im VoiP-Business. :smiley: