Telekom IP Anschluss und Yealink Endgerät

Hallo,

Ich habe bei unserem Kunden folgendes Problem:

Ich habe dort einen Telekom ALL IP Anschluss mit 5 Rufnummern. Im Einsatz sind 4 Yealink W52P und ein Yealink T54W. Auf den schnurlosen W52P funktioniert alles, hier werden die Rufnummern abgehend richtig übertragen. Bei dem Yealink T54W allerdings wird immer eine falsche Rufnummer übertragen, egal was ich einstelle. Die ausgehenden Regeln sind alle identisch.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

one die Asterisk CLI hierzu zu sehen ist das schwierig zu beantworten (gerne Nummern/Accountnamen unkenntlich machen), vermutlich wird entweder die Falsche Regel greifen (Best Match Reihenfolge In-Prefix, dann Ziel dann Quelle beachten) oder bei der jeweiligen Regel ist der falsche Account angegeben (das ist etwas versteckt, man kann in den ausgehenden Regeln nach rechts scrollen).

Grüße,
Steve

1 Like

Hallo Steve,

Vielen Lieben Dank, der Tipp mit dem Account wenn ich nach rechts scrolle war die Lösung.

Jetzt funktioniert es.

Danke und Gruß
Thomas