Telefonhörer ausgegraut

Also: wir haben in einigen Systemen Kunden die Ihre interne Nebenstelle einfach weitergeleitet haben. Der Hörer in der Präsenzliste ist dann grau mit einem X. Man kann zum Wählen nicht darauf drücken. Das ist blöd, weil man demjenigen trotzdem anrufen möchte und nicht ins Telefonbuch wechseln oder die Nummer manuell eingeben möchte. Ausgegraut ist ok. Wählen sollte trotzdem möglich sein?

1 Like

das fände ich auch gut. Zudem wäre es hilfreich, wenn angezeigt würde, zu wem umgeleitet ist.

Darf ich das Thema nochmals einbringen. Der Telefonhörer sollte immer wählen erlauben. Selbst wenn kein Telefon registriert ist.

Hallo zusammen,

die v48 BETA enthält an dieser Stelle eine Verbesserung. Probiert das doch bitte aus.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

Ich habe mir das heute mal angeschaut und es ist nicht wirklich das was gesucht ist. Es gibt Benutzer im System die sind zwar nicht angemeldet, sollen aber dennoch anrufbar sein. Da kein Telefon angemeldet ist und auch kein Softphone würden dann einfach die Failover auf Handy oder allfällige Aktionen greifen.