Telefonbuch-Taste auf Yealink T54W belegen

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe per CSV-Datei Kontakte ins Firmen-Telefonbuch importiert.
Die sind auch im Desktop-Client und an einem Gigaset SL800 sichtbar.
Im Yealink T54W kann ich auch darauf zugreifen, wenn ich übers pascom-Menü suche. Das haut mir aber jeder Kunde um die Ohren als zu umständlich.

Kann ich nicht einfach irgendwie die Telefonbuch-Taste im Hauptdisplay verwenden? Einfach draufklicken und es kommt eine Liste mit allen Kontakten. Dann mit den Pfeiltasten einen Kontakt auswählen oder evtl. zusätzlich bei Bedarf noch suchen.

Habe jetzt das Forum eine weile durchsucht, aber keine Lösung dazu gefunden??? Ist bei anderen bestimmt doch auch gefragt, oder?

Vielen lieben Dank für Rückmeldungen
LG Thomas

1 Like

Hallo,

ich löse das immer folgendermaßen:

Ich dupliziere mir das Basisprofil vom Yealink und füge diese Parameter ein.

programablekey.2.label = Kontakte
programablekey.2.line = 0
programablekey.2.type = 38

Wenn mann dann auf die Softkeytaste “Kontakte” drückt, kommt man direkt in das LDAP Verzeichnis sprich das Firmentelefonbuch.

LG Christian

1 Like

Ja, haben wir auch vor kurzem so eingebunden. Im Forum auch etwas ausführlicher hier diskutiert:

Beste Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Konnten es inzwischen auch erfolgreich umsetzen.

LG Thomas