Telefonbuch Gruppen für Aktionsbedinungen

Hallo erstmal, ich bin gerade dabei die Mobydick ausgiebig zu testen, mir fehlt jedoch soweit ich das sehe eine Wichtige Funktion.

Ich kann Aktionsbedingungen erstellen mit Kalender und Geschäftszeiten sowie einem Durchwahlschalter.

Wie wäre es im Telefonbuch eine Funktion Gruppen hinzuzufügen, ein Dropdown mit frei definierbaren Gruppen (zb. PRIVAT,FAMILIE,BUSINESS,VIP,GOLD-SUPPORT, 24/7Support)

Einerseits sollten wenn möglich gewissen Gruppen bevorzugt behandelt werden können zb in der Warteschlange (VIP Kunden)
Andererseits sollte man in Extern/vorher festlegen können WENN Telefonbuch=Familie und oder Privat dann spiele ansage-willkommen für diesen Fall klingelt trotzdem die gerufene Nebenstelle/Gruppe.
Oder eben anderes Szenario, wenn nicht Geschäftszeiten und Telefonbuch Gruppe=Gold-Support dann spiele Ansage (Ihr Anruf wird weitergeleitet) und Leite weiter auf Bereitschaftsmitarbeiter.
Kann mir auch vorstellen das dies praktisch ist wenn ein beispielsweise ein CRM angebunden ist, wo die Gruppen dann abgeglichen werden und der Rückruf dann sofort an den richtigen Sachbearbeiter/Team geht.

mfg
Karl

Guten Morgen Karl,

so etwas ähnliches ist bei uns schon in Planung. Ich werd deinen Vorschlag mit aufnehmen.
Danke für die Anregung.

Gruß
Markus