ein kleines Update zum Thema: wir konnten hier mittlerweile eine Optimierung implementieren die das Problem vermutlich behebt.
Der Fix befindet sich noch intern im Testing.
Falls Interesse besteht die Version bereits vorab selbst zu testen, besteht die Möglichkeit über den Support zu beziehen.
Kurz mal Feedback vom Kunden: Das Update hat Besserung gebracht aber es stürzt immer noch von Zeit zu zeit ab. Seit gut einer Woche auch wieder fast täglich.
das Problem scheint ja wirklich regelmässig aufzutreten, ich vermute, dass es da irgend ein Muster oder Auslöser gibt.
Allerdings benötigen wir um es untersuchen zu können Logs. Wie diese aufgezeichnet werden ist hier beschrieben.
Vermutlich wäre es hilfreich, das Logging über mehrere Tage laufen zu lassen und den Fehlerfall mehrfach aufzuzeichnen. Die Logs mit Informationen zu den Zeitpunkten wann die Probleme aufgetreten sind kannst du mir dann gerne per PN schicken und wir untersuchen das dann.
Gibt seit heute eine neue Version, die das Problem beheben soll. Leider lässt sich diese nicht unter Windows Server 2019 installieren, obwohl laut Release-Notes mind. Server 2016 erforderlich sein soll. Versionsprüfung funktioniert also nicht korrekt.
in unseren Testumgebungen läuft die TAPI stabil. Wenn du also Probleme hast, dann zeichne wie hier beschrieben Debug Logs auf und Stelle diese unserem Support zur Verfügung. Dann sehen wir uns an ob und was schiefläuft.
Ich kann für den Moment auch nur zurück melden, dass es derzeit keine Abstürze mehr gibt. Ist aber auch erste eine knappe Woche aktualisiert und derzeit nur bei einem Kunden.
Wir haben die aktuelle TAPI beim Kunden installiert, und leider gibt es noch Abstürze. Der Telefondienst reißt auf dem Temrinalserver den Arbeitsstationsdienst mit runter, so dass eine Anmeldung nur nach Neustart des TS möglich ist.