Sprachaufzeichnung mit Kommando 'record'

Ich habe ein Script erstellt welches mit ‘record’ die Spracheingabe aufzeichnet. Ungefähr so:
exten => s,n,Record(${AUDIOFILE}.gsm,10,40)
exten => s,n,Playback(${AUDIOFILE})
Das klappt auch schön, nur ist die Lautstärke ungenügend. Für Anrufe aus dem Festnetz oder von SNOM-Telefonen geht es ja noch. Aber wenn über ein Softphone mit Headset gesprochen wird (xLite), dann hört man fast nichts mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung dazu? Am Headset kann es nicht liegen, denn mit Skype Echo Anwendung tönt es normal.

Hallo,

xLite macht eigene Audioeinstellungen, evtl. ist hier das Micro zu leise? An der Aufnahme- und Wiedergabelautstärke des Asterisk kann man in SIP-Channels leider nix drehen. Nur ZAP kennt mit rxgain und txgain eine Lautstärkeregelung.

LG
Mathias

achja, Du kannst auch ein Skript mit exten => 100,1,Echo() machen und mal mit dem X-Lite anrufen und testen ob das laut genug ist. Wenn nicht, dann liegt es sehr wahrscheinlich an den XLite-Einstellungen.

LG
Mathias