ist es möglich die Sonderzeichen . (Punkt) und/oder - (Minus) im Benutzernamen unter Einstellung -> Identitäten zuzulassen ?
Hintergrund ist folgender:
Durch die Integration des XMPP Server bzw. Bereitstellung des md-client möchte ich die Benutzernamen nach dem Schema Vorname.Nachname bzw. Vorname-Nachname umbenennen.
Leider bekommen wir eine Fehlermeldung “Das Feld Benutzername entspricht nicht der Notation”
Wir werden mal schauen, ob wir nicht etwas für dich basteln können So wie ich Thomas kenne, wird er sich bei dir melden. Wir haben deinen Wunsch zur Kenntnis genommen.
in kürze: wir hatten intern schon mal über die Lockerung der Namenskonventionen nachgedacht, es damals dann aber sicherheitshalber bleiben lassen.
Vermutlich wird es an dieser Stelle jedoch keine bzw. wenig Probleme geben. Ein normales HotFix Release reicht uns aber für diese Änderung nicht aus, da wir ja nichts verschlimmern wollen und nach der Änderung sehr viele Tests notwendig sind.
Vorschlag: Du bekommst ein Paket (6.03.01D.deb) von uns, das das Anlegen der Namen zulässt. Wenn Du magst kannst Du dann schon mal mit einzelnen Identitäten probieren.
ihr seit einfach nur gut… Gerne nehme ich das Angebot mit dem Devel Paket an. Wenn aber das nächste Hotfix Release diese Lockerung der Namenskonventionen enthält, würde dies mir völlig ausreichen. So wie ich Euch kenne, kommt dies vielleicht schon nächsten Donnerstag.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meiner beiden anderen Posts
ich hatte gehofft das in der 6.04 die Namenskonventionen schon gelockert sind. Leider ist dies immer noch NICHT möglich den Punkt und Bindestrich zu verwenden.
ich hatte gehofft das in der 6.04 die Namenskonventionen schon gelockert sind. Leider ist dies immer noch NICHT möglich den Punkt und Bindestrich zu verwenden.
erstmal @maik: sorry, hab die Sache völlig verschwitzt…
Leider hat sich im stable Zweig nichts an der Sache getan. Nächsten Mittwoch erscheint die Release 6.06. Ich stoße am Dienstag (Montag ist Feiertag) nochmal eine Diskussion bei uns an, eventuell packen wir die Änderung noch kurzfristig rein.
ich hoffe der Client gefällt Dir. Die neue Release hat viel Arbeit gemacht und dafür auch vieles dazu gelernt. Über Feedback würde ich mich freuen!
In den nächsten Tagen werde ich mich noch in einem Blog Eintrag über das Teil auslassen