Softphone mit Jabra Pro 9460

Hallo,

ich setze die neue Beta vom 15.9. ein: und kann mit dem Softphone nicht arbeiten. Eingehende Anrufe bekommen ein besetzt und aus gehende höre ich ein “fail”. wenn ich jedoch den “alten Java Client” zusätzlich startet klappt das telefonieren…? Ich habe darauf hin den alten Client deinstalliert, leider ohne erfolg. Muss ich mein Jabra konfig (Einstellungen in Software oder an der Basis)? Die aktuelle Firmware von Jabra hat leider auch nichts gebracht.
Eingesetzt wird Win 8.1 x64.
Das selbe prob habe ich auch am Win10 V1703
Ich kann Euch gern ein Log bereitstellen wenn man dort was sehen könnte.
[kleiner Nachtrag:] Es scheint nicht am Jabra zu liegen denn, wenn ich das Mikro und Lautsprecher vom NB benutze klappt es auch nicht.

Hallo,

das ist neu, hatten wir so noch nicht. Wichtig vorab: Du hast mit diesem User den Client auch nur einmal gestartet? Egal auch welchem PC. Sonst schnappen sich die Softphones die Registrierung gegenseitig weg.

Sonst helfen uns die Logs (Einstellungen > Über > Support-Info speichern) weiter.

LG
Mathias

Moin,
Ich habe es heute nochmal testet. Client nur an meinem NB gestartet, unter Endgeräteliste bei meinem Softphone ist der Status grün, und die Info zeigt die IP von meinem NB. Leider wieder kein Anruf möglich. Wir nutzen hier einen Terminalserver der die Tapi läd, und auf dem Server ist auch der FaxDrucker eingerichtet.
Ich hänge das Log an.

Gruß
Ralf

Attachments

client.log (6.53 KB)

Hallo,
mir ist in der Asterisk CLI folgendes aufgefallen:

[Sep 19 18:41:17] WARNING[24276][C-00000004]: chan_sip.c:10420 process_sdp: Matched device setup to use SRTP, but request was not!

Scheinbar klappt dort die Einstellung für SRTP nicht, gibt es hier einen Schalter im Softphone?

Schönen Abend