Softphone hat keine Verbindung [7.10.02]

Hallo,

ich erhalte beim Softphone die Meldung, dass es keine Verbindung zur MD aufbauen kann.

2015-07-28 12:37:20.282 [Pid:4340][0x005174a0] DEBUG softphone  - XMPP Login
2015-07-28 12:37:20.294 [Pid:4340][0x005174a0] INFO main  - Start in embedded mode
2015-07-28 12:37:22.203 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - XMPPP Connected
2015-07-28 12:37:22.203 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - Init SIP Stack
2015-07-28 12:37:22.585 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - Set video capture quality to Medium
2015-07-28 12:37:22.613 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - Disable DND
2015-07-28 12:37:22.613 [Pid:4340][0x005174a0] DEBUG Qt  - Update presence: away
2015-07-28 12:37:22.614 [Pid:4340][0x003efbc8] WARN softphone  - 12:37:22.614 mdvideomanager !Found 3 video devices:
2015-07-28 12:37:22.614 [Pid:4340][0x003efbc8] WARN softphone  - 12:37:22.614 mdvideomanager  vid dev 0 = Colorbar generator
2015-07-28 12:37:22.614 [Pid:4340][0x003efbc8] WARN softphone  - 12:37:22.614 mdvideomanager  vid dev 1 = SDL renderer
2015-07-28 12:37:22.614 [Pid:4340][0x003efbc8] WARN softphone  - 12:37:22.614 mdvideomanager  vid dev 2 = QT Widget Renderer
2015-07-28 12:37:22.801 [Pid:4340][0x005174a0] DEBUG Qt  - XMPP got UserInfo
2015-07-28 12:37:23.051 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - 12:37:23.051 mdaudiodevice. !Enable default devices.
2015-07-28 12:37:23.052 [Pid:4340][0x005174a0] WARN softphone  - 12:37:23.052    pjsua_aud.c  .Error retrieving default audio device parameters: Unable to find default audio device (PJMEDIA_EAUD_NODEFDEV) [status=420006]
2015-07-28 12:37:23.052 [Pid:4340][0x005174a0] INFO softphone  - 12:37:23.052 mdaudiodevice.  Audio Device fallback failed... O_o
2015-07-28 12:37:55.043 [Pid:4340][0x005657b0] INFO softphone  - 12:37:55.043    pjsua_acc.c !...SIP registration failed, status=408 (Request Timeout)
2015-07-28 12:37:55.043 [Pid:4340][0x005174a0] DEBUG Qt  - Update presence: away

mobydick Client Version: 3.05.01.R
Java version: 1.8.0_45

Vielen Dank für eure Hile,
Sebastian

Hallo Sebastian,

  1. du befindest dich im selben Netzwerk wie die mobydick? Kein VPN o. ä.?

  2. Welche Audio-Geräte sind an deinen Rechner angeschlossen - Im Log ist hier eine Fehlermeldung zu sehen, die mich stutzig macht

Grüße,
Jan