Snom Firmwareupdate

Hallo zusammen,

wir haben einige Snom D385 und D785 bei Kunden am laufen.

Nachdem einige davon über Störgeräusche und Abbrüche klagten, wollten wir Updates der Telefone machen. Da die Telefone lange keine Updates gesehen hatten fand ich es sinnvoll die Updates in 2 Schritten zu machen.

Von 10.1.169.13 auf 10.1.175.10 und dann auf 10.1.215.13.

das Telefon verlangt im Telefon das Setzen eines neuen Benutzers, was aber nicht gelingt. Admin ist vorausgewählt was ich aber nicht bestätigen kann. Auch über das Webinterface war nichts zu machen. Da es bei dem einen Kunden nur 5 Telefone waren, hatte ich diese alle zurückgesetzt und neu provisioniert und dann lief wieder alles. möchte das aber nicht nochmal bei anderen Kunden so wiederholen müssen. Muss ich noch einen bestimmten Zwischenschritt machen damit Nix anbrennt ? Hattet ihr das auch schonmal ?

Gruß Jens

In der Anleitung steht, dass auf jeden Fall erst auf die 10.1.175.x upgedatet werden muss, da sich die Speicherpartitionierung ändert. Man soll danach ein Werksreset machen und die Geräte neu konfigurieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Geräte vor dem Update auch schon einmal zurückzusetzen.

Hat das auch schonmal jemand geschafft ohne alle Geräte neu konfigurieren zu müssen ?

Servus Jens,

meines Wissens nach geht es aber hast Du die Chane bei uns ein Ticket aufzumachen, damit es sich die Kollegen aus der Technik anschauen können? Die Umsetzung mit dem Zwischenschritt ist durch das neue Basissystem leider zwingend notwendig aber eigentlich soltle es kein Problem machen.

Grüßle

Christian