Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Alle eingenden Rufe kommen ohne clip an (anonymous). Die Ausgehenden funktionieren einwandfrei. Was mache ich falsch?
Gruss René
Attachments
running.txt (3.93 KB)
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Alle eingenden Rufe kommen ohne clip an (anonymous). Die Ausgehenden funktionieren einwandfrei. Was mache ich falsch?
Gruss René
running.txt (3.93 KB)
Hallo,
du bindest vermutlich ein analoges Amt an, richtig?
Bei externen analogen Anschlüssen ist per default keine Rufnummernanzeige aktiviert, du müsstest dir auf dem Anschluss - wenn verfügbar - CLIP von deinem Provider schalten lassen.
Tom
Hallo Tom
Beim analogen Amt ist der Clip geschaltet und im SmartNode sehe ich die Nummer. Die Nummer wird leider nicht an den MD-Server weitergereicht. Kann es sein, dass die automatische Konfiguration des MD mir einen Streich spielt. Hier wäre ich Konfiguration des SmartNode 4112.
Gruss
René
config_Patton_to_pbx.txt (4.01 KB)
Hallo,
um zu sehen ob das bei der MobyDick noch ankommt mach mal in der asterisk cli “sip debug peer DASPATTONPEER” und dann einen call. Hier kannst Du dann sehen ob in der SIP Message der Anrufer noch drin steht. Auch am patton kannst du alles mit “debug call-router” und “debug call-control” ansehen. Dann kann man genau sehen wann und ob die CallerID da ist und wann sie verschwindet.
LG
Mathias
Guten Morgen Mathias
Das Problem war, dass der SmartNode die Nummer nicht weitergeben hat und die automatische Konfiguration des MD Server macht dieser Eintrag offensichtlich nicht.:eek: Mich wundert es nur, dass noch niemand das gleiche Problem hatte oder ihn gestört hat.
Soll ich euch einen Bug-Report machen?
Gruss
René
Soll ich euch einen Bug-Report machen?
das wäre nett.
Mich wundert es nur, dass noch niemand das gleiche Problem hatte oder ihn gestört hat.
Analoge Amtsleitungen kommen in unserem Alltag quasi nicht vor. Auch haben wir hier keine analoge Amtsleitung zum Testen; Die Deutsche-Telekom verkauft so was nicht mehr; ist selbst nach hartnäckiger Nachfrage nicht mehr lieferbar.
LG
Mathias