SIP V2 Unterstützung?

Hallo,

Unterstützt die MobyDick Sipv2 (RFC 3261, 3262, 3263,3264)?
Bzw. falls ja ab welcher Version der MobyDick?

Gruß

Hallo vampir,

da mobydick intern einen Asterisk Server verwendet, bieten wir die gleiche RFC-Funktionalität wie die jeweilig eingesetzte Asterisk Version. (Für mobydick 7.09.02 ist das z. b. 11.6-cert 11).

Grüße,
Jan

Hallo jlorenz,

kannst du mir zufällig sagen wo man am besten die unterstützen RFCs der jeweiligen Asterisk-Version findet? Da ich selbst noch nichts konkretes gefunden habe :frowning:

Gruß

Hallo vampir007,

das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Wahrscheinlich muss man sich dazu den Asterisk-Quellcode näher ansehen…

Grüße,
Jan

Hallo jlorenz,

kann dies jemand von Ihnen einmal überprüfen oder muss dazu ein Ticket erstellt werden?

Gruß

Hallo vampir007,

wir testen die Kompatibilität unserer Anlage mit verschiedensten Endgeräten und SIP-Trunks - Mit den richtigen Einstellungen hat es bisher so gut wie immer Problemlos funktioniert. Asterisk selbst wird auch von vielen verschiedenen Firmen & Personen eingesetzt

Ich sehe also keinen Grund einen extrem aufwändigen Test durchzuführen, ob das System wirklich vollständig RFC-Kompatibel ist - Noch dazu das uns diese Information nicht wirklich weiterbringen würde, da wir aktiv daran ja ohnehin nichts ändern können.

Grüße,
Jan