Hallo,
ich habe zwei SIP Telefone die ich nicht mit der Pascom in der Cloud verbinden kann.
ein Gigaset 850 GO , es hat wohl kein TLS
und eine Türklingel, neu, von alphatech. Auf das mobile Telefon könnte ich ja noch schweren Herzens verzichten. Aber die VOIP Videoklingel ist gerade neu angeschafft worden. Welche Möglichkeiten gibt es?
Wenn die Geräte keine verschlüsselte Verbindung können, keine.
LG THOMAS
Danke für die Antwort, dann werde ich die Geräte aus dem Trunk rausnehmen und als externe Geräte über Easybell verwalten. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass so gut wie alle Geräte, die ich habe nicht kompatibel sind. Ich habe ein GXW4024 (Hotelbetrieb). Das kann zwar TLS, lässt sich aber nicht registrieren, egal was ich bisher probiert habe …
Guten Morgen @Alscher,
eine unsichere Türklingel sollte man über eine OpenVPN Verbindung anflanschen können. Du muss dafür aber einen lokalen OpenVPN Client (Linux, Windows, Kästchen ist egal) als Router betreiben.
In der Doku findest Du hierzu https://www.pascom.net/doc/de/gateways/vpn-connector/
Durch die VPN Verbindung “überspringst” Du die Proxies und die Geräte können direkt mit Asterisk per udp oder tcp sprechen. Natürlich kommt dadurch aber auch Overhead zu den Datenpaketen, was für Voip nicht optimal ist.
Gruß,
Thomas
Grandstream kenne ich nicht, aber wenn du nach Kompafibilitärsliste kaufst, funktioniert auch die Provisionierung reibungslos
https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/#grandstream-ip-telefone
LG THOMAS
Hallo Thomas,
danke für den Tipp, ich sehe aber nirgendwo eine Empfehlung für etwas Vergleichbares wie die GXW4024 mit 24 FXS. Habe ich etwas übersehen?
Ich glaube nicht. Irgendwer hier im Forum hat so ein Ding glaube ich schon einmal in Betrieb genommen…
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen.
THOMAS
Ich mal, aber an einer Onsite und noch V17. Da stellte sich das Problem nicht. Und @Rippi hat den wohl auch schon mal verbaut. Da bin ich mir nur nicht sicher, ob onsite oder Cloud. Der liest vielleicht mit und kann was dazu schreiben.
VG
Michael
Ich hatte da schonmal für angefragt, ob das Ding unterstützt werden kann.
Aber der Kunde hatte sich dann auch für eine klassische PBX lokal entschieden.
Es gibt ja diverse Topics zu anderen SIP-Geräten. Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
Im GXW macht man ja ein Profil und trägt dann bei jedem Teilnehmer nur die Anmeldedaten ein.
Genau, das Profil 1 hatte ich über die 3CX angeschlossen, das läuft auch ohne Probleme, nur 3CX gefällt mir nicht so.
Für Pascom habe ich das Profil 2 genutzt und eine Anmeldung versucht. Einfacher Benutzername, einfaches Passwort.
Sipserver: zweilinden.cloudstack
Outbound Proxy: pascom.cloud
SIP transport: TLS
local SIP port: 5061
local RTP port: 9004
Grüße,
Hendrik
Hallo,
vielleicht kam das so nicht rüber: Es funktioniert NICHT.
Rippi, hast du eine Idee, woran es liegt?