Sip-Phone Gespräch beenden via Flexpanel

Version MobyDick 7.08.00

Hallo Allerseits

SIP-Phone/Flexpanel

Wenn ich mit dem Flexpanel einen Anruf beenden möchte, geschieht nichts.
Habe ich etwas falsch hinterlegt oder ist dies ein Bug?

HangupWidget hangupWidget = new HangupWidget()
hangupWidget.relocate(160,180)
pane.addWidget(hangupWidget)

Flexpanel => abgeschnittene Schrift (http://community.pascom.net/showthread.php?1217-Flexpanel-Dial-Funktion), nehme an, dies ist noch in arbeit.

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hallo Fabian,

wie ist hier deine Konfiguration?
Hat derjenige der das FlexPanel benutzt die xmpp.supervisor Rolle?
Welches Telefon verwendest du?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich verwende das MD-Sip-Phone und die xmpp.supervisor Rolle hat in diesem Team niemand.
Alle Rollentypen ausser Billing und xmp.supervisor sind dieser Rolle zugewiesen, Geräte und Arbeitsplätze sind nicht zugeteilt,
Anrufe entgegen nehmen funktioniert nur nicht das beenden).

Welche Daten benötigst Du noch von mir?

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Hallo Fabian,

versuche bitte folgendes:

  • Erstelle eine neue Rolle “XMPP Supervisor”
  • Ordne dieser den Rollentyp “xmpp.supervisor” zu
  • Ordne dieser Rolle auch alle Benutzer zu, die ein FlexPanel benutzen dürfen
  • Speichern & Telefonie-Konfig anwenden
  • Die Clients der Benutzer, die das FlexPanel nutzen dürfen, neu starten

Versuche es dann noch einmal mit dem auflegen. Funktioniert das?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

wie gewünscht erstellt, im Flexpanel passiert aber leider immer noch nichts.

Hast Du noch eine Idee?

Grüsse
Fabian

Hmm. Ziehst du den Anruf via Drag & Drop auf das Hangup-Widget, oder versuchst du drauf zu klicken? - Wenn man drauf klickt, “weiß” das Widget nicht, welchen Anruf man meint und tut gar nichts…

Grüße,
Jan

Hoi Jan

… Drag & Drop ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Der DAU (in dem Fall ich) hat immer drauf geklickt! Sprich mit Drag & Drop funktioniert es tadellos. Sorry und vielen Dank.

Grüsse,
Fabian