Sie besitzen nicht die erforderliche Zugriffsberechtigung: (uid=1)

Hallo,

In der neuen MobyDick bekomme bei bestimmten TRC’s immer die oben angezeigte Meldung
z.B Adressbuch import (TRC 200106)
Ich bin aber als admin angemeldet.

Was mach ich falsch?

MFG

Markus

Hallo Markus,

ich kann das Problem bestätigen und Du machst vermutlich gar nichts falsch.
Wir schauen uns morgen die Sache näher an und ich melde mich dann wieder.

Danke+Gruß,

Thomas

Hallo Markus,

wir haben das Problem behoben. Bitte update Deine MobyDick um eine aktualisierte Lizenz einzuspielen.
Wenn das Update durch ist, warte bitte ca. 10 Sekunden bis Du die Weboberfläche aktualisierst da der Webserver neu gestartet wird.

Vielleicht gibst Du noch ein kurzes Feedback ob es geklappt hat?

Danke+Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

Ja auf den Import komme ich jetzt drauf

Aber irgendwie fehlt mir der ganze Reiter Werkzeuge, weil dort sollte das ja sein wenn ich das in der Wiki richtig interpretiere

So sieht das bei mir aus.


Wir sind noch an der Dokumentation dran, diese hält sich noch nicht durchgehend an das neue Hauptmenü.

Schön das der Importer jetzt funktioniert!

Gruß,

Thomas

Ja ok,

aber wo finde ich den in der neuen Menüstruktur?
Bis jetzt habe ich den nur über die änderung der Url gefunden.

Gruß Markus

Ja ok,

aber wo finde ich den in der neuen Menüstruktur?
Bis jetzt habe ich den nur über die änderung der Url gefunden.

Gruß Markus

Klicke “Erweitert - Importieren”

Ja Ok :-).
Das hätte ich auch selber finden können.

Danke

Noch ne Frage kann denn jetzt keine CSV-Dateien mehr importieren?

Hallo,

Du kannst derzeit nur den Umweg über copy/paste in die XSLX Datei benutzen. Wir sind hier noch am bauen.

Gruß,

Thomas

Hallo,

ich habe noch einpaar Berechtigungsprobleme

eingehende Regeln (TRC070301)
ausgehende Rufe (TRC070401)
Voicemailboxen (TRC040501)

Gruß Markus

Hi,

also das mit den ausgehenden und eingehenden Reglen nehme ich zurück die sind ja jetzt bei den Ämtern :slight_smile:

Hallo Markus,

ich hatte mich schon gewundert wo Du diese TRC-Nummern herziehst. Hast Du vielleicht Bookmarks von einer MD6 auf eine MD7 losgelassen?
Die Regeln hast Du ja schon gefunden. Voicemailboxen bearbeiten wir nun immer bei einem Benutzer oder auch Team (für Gruppenmailboxen), das sollte die Verwaltung vereinfachen.

Gruß,

Thomas

No aber ich habe die aus der MD6 kopiert lag wohl daran.

Danle

Aber die neue Aufteilung gefällt mir echt gut auch wenn ich im Moment öfters was suche :slight_smile: