Hallo!
Ich habe bei einem Kunden ab und an das Problem, das bei einem Anruf auf den in der Pascom registrierten Rufnummern ein besetzt beim Anrufer zu hören ist, obwohl dort nicht gesprochen wird. Wenn bei einem Anruf besetzt ist, kann auch nicht ausgehend telefoniert werden.
Der Account war beim letzten mal als das beschriebene Problem aufgetreten ist, registriert. Ich hatte aber auch schon einmal den Fall, das dies nicht so war. Dann habe ich den Account in der Pascom bei den Ämtern einmal deaktivert und dann wieder aktiviert, danach war er wieder registriert und es funktionierte wieder alles. Auch habe ich schon einmal von Incinga die folgende Meldung erhalten:
Notification Type: RECOVERY
Service: Ämter
Host: instanzname
Address: 127.0.0.1
State: OK
Date/Time: Wed Apr 3 12:36:44 CEST 2019
Additional Info:
OK: No issues detected
Es handelt sich um einen Telekom DeutschlandLAN IP Start, der in einer Pascom Cloud Instanz eingerichtet ist.
Kann ich den Anschluss neben Incinga noch anderweitig überwachen und bei einer verlorengegangen Registrierung direkt eine Mail bekommen, oder ist das sowieso der Standard im Incinga? Was kann ich ansonsten noch tun um den Fehler zu finden.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!
THOMAS