Proxy Einstellungen

Hallo zusammen,

Irgendwie funktionieren die Proxy Einstellungen in den Systemeinstellungen nicht.
Ich kann dort einstellen was ich will es geht nicht hinter einem Proxy Upzudaten.

Ich habe mal probeweise an der Konsole den Proxy eingestellt und schon kann ich per apt ein Update machen

Grüße Markus

Hallo,

durch eine Architekturänderung beim Wechsel von MobyDick 6 auf 7 ist es dem Updater unmöglich geworden auf Systemeinstellungen der MobyDick zuzugreifen. Updates hinter einem in den Systemeinstellungen konfiguriertem Proxy sind deshalb bis auf Weiteres leider nicht möglich.

Grüße,
Jan

Hallo Markus,

kannst du mir sagen wo bzw. wie du an der Konsole den Proxy einstellt hast? Wir haben aktuell nämlich leider auch ein Problem mit unserer Moby Dick die wir aber Netztopologiebedingt nicht vor den Proxy stellen können.

Danke!

Gruß
Daniel

Hallo djochem,

Mit export http://username:password@server:port kannst Du den Proxy systemweit setzen dann geht das Updaten problemlos.

Solletst Du aber nur bei einer Community Edition brauchen da ja bei einer Lizenzierten MobyDick das Update über das VPN geht.

Falls es bei Dir so ist dann melde Dich nochmal da mus man dann den Proxy in der OpenVPN Konfig eintragen