Provisioning URL doppelt

Hallo Pascom,

warum ist die Provisioning-URL in der Cloud-Instanz doppelt? Und welche muss ich nehmen?

Gestern habe ich ifens6 genutzt, da aus mit die Schnittstellennamen aus ein OnSite-Installation besser passend vorkamen. Heute sind die Telefone aber nicht in der Geräteliste online und in der CLI sehe ich folgendes:

Sollte ich doch lieber die Provisioning URL für eth1 nutzen?

Danke
Ulf

habe hier bei einer frisch installieretn Cloud 19.5 auch plötzlich zwei Schnittstellen …

Ja ich auch. Ist tatsächlich die Frage, welche nutzen. Bin gerade in der Einrichtung von Endgeräten… wäre doof, wieder neu anfangen zu müssen.

Hallo,

sorry falls wir hier Unruhe verbreiten. Wir sind am ausbauen der Kapazität und diese Anzeige ist ein vorübergehender Nebeneffekt.

Beide URL’s werden dauerhaft funktionieren.

Gruß,

Thomas

Ok, das beruhigt. Danke für die Info.

Kann es wohl sein, dass eines der Interface nur UDP-Verbindungen zulässt? Heute morgen jedenfalls geht die Telefonie überhaupt nicht mehr… und das soweit ich bisher feststellen kann auf allen 18.10er Cloud-Instanzen! Das macht gerade echt Stress!

Bei mir geht auch gar nichts aktuell. Weder Hardware-Telefone noch Softclient und App.
18.10 Cloud Instanz

Ich habe alles über eth1 eingebunden und ich habe gerade den AB des Kunden gehört. Nur die Geräte werden manchmal nicht erreichbar in der Geräteliste angezeigt. (mit 19.05)

Guten Morgen,

wie auf status.pascom.net angekündigt wurden mehr Proxies herangeschaft: https://status.pascom.net/maintenances/FNJ7X4itdu8v

D.H. es gibt 3 mehr IP’s zu denen/von denen ihr RTP Traffic zulassen müsst. Kann es damit etwas zu tun haben?

Gruß,

Thomas

Ich sehe zwar keine geblockten Verbindungen in der Firewall, habe die IP-Adressen aber trotzdem mit aufgenommen.
Gibt es auch eine gepflegte Liste aller IPs?

Die Telefone (Snom 760 IP FW: 8.9.3.80) wurden zwar in der Geräteliste als nicht erreichbar gekenzeichnet und auch keine IP angezeigt. Das Telefondisplay zeigt aber einen grünen Hörer und ist registriert.

Danke

Ulf

Hab dies bzgl. einen eigenen Thread aufgemacht:

https://forum.pascom.net/t/keine-verbindung-zur-pascom-cloud-seit-heute-gestern-nacht/6857/2

Ich habe da keine Beschränkungen bei den Regeln, also nein. Zumal die Meldung aus meiner Sicht eindeutig in Richtigung TCP/UDP/TLS geht.

@noses danke für die Info. Wir sind am Arbeiten.