Probleme bei Verwendung von VMware vSphere Client

Moin,

wir bekommen in Verbindung mit dem VMware vSphere Client Probleme mit dem MobyDick Client. Das Feature, mit dem man über die Rollen-Taste Anrufe beginnen kann, verursacht beim Wechsel zw. dem vSphere Client und der normalen Umgebung stets einen erneuten Anruf.

Kann man das irgendwie verhindern? Unter Keymaps habe ich keine Option gefunden, die für das wählen verantwortlich zu sein scheint. Beim nächsten Update des MobyDick Clients fände ich es gut, wenn man sich eine alternative Taste belegen könnte.

Ist noch jemandem das Problem bekannt?

Grüße,
André

Hallo André,

ich könnte mir vorstellen das sich der vSphere Client den zustand der Rollen Taste ausserhalb und innerhalb der VM merkt und diesen beim betreten bzw. verlassen jeweils wiederherstellt. Somit könnte es zu zusätzlichen virtuellen Tastendrücken kommen.

Im Moment ist es tatsächlich noch nicht möglich, diesen Hotkey zu verändern. Wir werden dies baldmöglichst berücksichtigen.

Gruß,

Thomas

Moin Thomas,

das wäre super. Danke für die Rückmeldung.

Grüße,
André