Problem beim Update auf 6.08

Hallo Forum, Hallo Pascom Team

beim update auf die neue Version 6.08 meldet sich im Job Fenster ein Job Console
mit dem Fehler Falscher return Status!

Hier die Details:

2011-04-11 07:19:39: Eine Ausnahme ist aufgetreten:

2011-04-11 07:19:39: #0 /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/identity/mod_identity.php(891): ast_dbEntry->__construct(‘MDC/EXTEN’, ‘52’, ‘SIP/maik.heinri…’) #1 [internal function]: mod_identity->getAstDbEntries() #2 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/module/ex_moduleCallInterceptor.php(54): call_user_func_array(Array, Array) #3 [internal function]: ex_moduleCallInterceptor->__call(‘getAstDbEntries’, Array) #4 /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/apply/inc/tsk050207.php(35): ex_moduleCallInterceptor->getAstDbEntries() #5 /TARGET/var/mobd/trcPhp/execJob.php(170): Task050207->perform(Array) #6 /TARGET/var/mobd/trcPhp/execJob.php(35): ex_taskExecuter->executeJobInternal(0, ‘050207’, Array, ‘’, Object(Task050205)) #7 /TARGET/var/www/mobydickcmd/cmn/class/task/ex_task.php(116): ex_taskExecuter->executeChild(Object(Task050205), ‘050207’, Array) #8 /TARGET/var/www/mobydickcmd/module/apply/inc/tsk050205.php(1121): ex_task->executeChild(‘050207’) #9 /TARGET/var/mobd/trcPhp/execJob.php(170): Task050205->perform(Array) #10 /TARGET/var/mobd/trcPhp/execJob.php(73): ex_taskExecuter->executeJobInternal(‘227’, ‘050205’, Array, Resource id #129) #11 /TARGET/var/mobd/trcPhp/execJob.php(219): ex_taskExecuter->execute(‘227’) #12 {main}

2011-04-11 07:19:39: value [SIP/maik.heinrich:Maik Heinrich] entspricht nicht der Notation;

2011-04-11 07:19:39: Child-Task 050207 wurde mit ] beendet

Was läuft hier schief ?

Grüße

Maik

Guten Morgen Maik,

anscheinend hast Du eine Lücke in unseren Unittests gefunden. Der Fehler tritt nur bei Identitäten auf, die Sonderzeichen wie “.” im Namen tragen und genau diese Konstellation hatten wir nicht in der Test-DB.
Ich kann mich erinnern, das wir hier vor einigen Releases die Konventionen etwas gelockert hatten. Bei der neuen Codestelle hier wurde jedoch wieder die “verschärfte” Prüfung angewandt und somit fällt das System über “maik.heinrich” drüber.

Du hast sicherlich ein Backup gemacht und Dein System läuft wieder auf der alten Release, oder?
Wir müssen Vormittag noch diverse Release-Tätigkeiten abschließen und danach würde ich mich diesem Problem widmen. Eventuell kann ich Dir dann am Nachmittag schon ein gefixtes Paket in Dein Repository legen.

Bist später,

Thomas

Hallo Thomas,

danke für dein Feedback.

Momentan läuft das neue System. Ich konnte bislang keine Probleme feststellen und würde gerne das neue so laufen lassen. Ich habe aber auch vorher ein “Snapshot” des Systems gemacht und könnte dorthin im Notfall zurück wechseln. Bitte schicke mir das geänderte Paket per email. Ich befürchte das ich bei meiner Privaten Anlage dasselbe Problem habe.

Grüße

Maik

Hallo,

gut dass ich den Post im Forum gelesen hab. Hätte uns auch betroffen.

Hallo nochmal,

da wir auch an anderen Ecken kleinere Problemchen haben, werden wir heute noch ein 6.08.01 Release Paket bereitstellen.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe gesehen die 6.08.01 ist online. Kann ich diese einfach über meine kaputte 6.08.00 “rüberbügeln” oder muss/soll ich erst zurück zur 6.07.xx via backup und dann updaten.

Grüße

Maik

Guten Morgen,

es handelt sich um ein reguläres Update.
Du kannst also einfach von der 6.08.00 aus hochziehen und danach noch manuell die Telefonie anwenden.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank. Dann kann ich mich nachher mal auf den Client “stürzen”

Grüße

Maik